Besonderes Friedensgebet am 23. Februar um 17 Uhr in der Christuskirche zum zweiten Jahrestag des Beginns des Ukrainekriegs

Friedensgebet 2 Jahre Ukrainekrieg
Bildrechte Dekanat Landshut

Seit dem 24. Februar 2022, also seit fast zwei Jahren, herrscht Krieg in der Ukraine. Noch immer zeigen die aktuellen Entwicklungen wenig Perspektiven für ein baldiges Ende der Kriegshandlungen auf.

Deshalb laden die Gemeinden St. Pius, Christuskirche, Kreuzkirche und die Adventgemeinde zusammen mit den in Landshut lebenden geflohene ukrainische Familien und der ukrainischen Community, mit dem Integrationsbeirat und dem deutsch-russischen Nachbarschaftstreff DOM zu einem besonderen Friedensgebet am 23. Februar um 17.00 Uhr in die Christuskirche Landshut ein.

Anschließend findet ein gemeinsames stilles Gedenken und Beisammensein statt. Lassen Sie uns gemeinsam ein Zeichen für den Frieden setzen.

Bereits einen Tag nach dem Angriff Russlands auf die Ukraine, am 25. Februar 2022, fand das erste ökumenische Friedensgebet in der Christuskirche statt. Seit zwei Jahren treffen sich Christinnen und Christen aus der katholischen St. Pius Gemeinde, der evangelisch-lutherischen Christuskirche, der evangelisch-freikirchlichen Gemeinde (Kreuzkirche) und der Freikirche der Siebenten Tags Adventisten wöchentlich in der Christuskirche zum Friedensgebet.