Wechsel in der Dekanatsjugend

In einem festlichen Gottesdienst wurde Pfarrerin Maria Simon in der Pauluskirche in Ergolding als Dekanatsjugendpfarrerin verabschiedet. Dekanin Nina Lubomierski dankte Pfarrerin Simon, die Pfarrerin an der Friedenskirche in Landau ist, für ihren Dienst an der Jugend, für ihre Kreativität und für ihren Einsatz gerade während der Corona-Zeit. Im selben Gottesdienst wurde Pfarrer Robert Schön als neuer Dekanatsjugendpfarrer den Jugendlichen vorgestellt und in sein Amt eingeführt. Robert Schön ist Pfarrer in Arnstorf und geht dort mit den Jugendlichen neue Wege in der Konfirmanden- und Jugendarbeit. Diakonin Sabrina Schmidt vom Jugendwerk freut sich auf die Zusammenarbeit mit Pfarrer Schön: „Gerade nach Corona brauchen wir neue Impulse in der Jugendarbeit“, stellte sie fest.  Im Anschluss an den Gottesdienst gab es noch die Möglichkeit, bei einem kleinen Empfang miteinander ins Gespräch zu kommen.