Ordination und Einführung von Pfarrerin Solveig Umbreit

Am 28. Februar 2021, 10.00 Uhr, feiert die Auferstehungskirche Landshut die Einführung und Ordination von Pfarrerin Solveig Umbreit. Am feierlichen Gottesdienst wirken auch Regionalbischof Klaus Stiegler und Dekanin Dr. Nina Lubomierski mit. Aufgrund der Pandemie bitten wir um eine Anmeldung im Pfarramt der Auferstehungskirche unter 0871-73311 oder pfarramt.auferstehung-la@elkb.de

Aber lernen Sie Pfarrerin Umbreit doch mit ihren eigenen Worten kennen:

Liebe Gemeinde,

ab März werde ich die 2. Pfarrstelle der Gemeinde Auferstehungskirche, also die Pfarrstelle am Haus der Begegnung, antreten – oder eigentlich schon einen Tag früher: Meine Einführung wird am 28. Februar in der Auferstehungskirche stattfinden. Sie wird auch gleichzeitig meine Ordination sein, denn ich komme frisch aus meinem Vikariat in der Maxfelder Gemeinde in Nürnberg.
Zweieinhalb Jahre war ich dort an der Reformations-Gedächtnis-Kirche eingesetzt. Mit dem Umzug nach Landshut kehre ich nun wieder in südlichere Gefilde zurück und komme damit meiner Heimat näher – aufgewachsen bin ich nämlich südwestlich von München im Dekanat Fürstenfeldbruck. Während Schul- und Studienzeit habe ich viele Orte und Kulturen kennenlernen dürfen und neben Potsdam, München, Tübingen, Schweden und Neuendettelsau auch in Japan, Schweden, England und Amerika gelebt und gelernt. Aus England habe ich denn auch meinen Mann mitgebracht, mit dem zusammen ich nun in die schöne Landshuter Gegend komme.
Ich freue mich sehr darauf, Ihre – und bald unsere – Gemeinde kennenzulernen und gemeinsam mit Ihnen zu gestalten.

Es grüßt Sie Ihre
Solveig Umbreit