Ordination von Pfarrerin i.E. Jennifer Marcen

Am Samstag, den 3. Juli um 15.30 Uhr wird die ehemalige Vikarin Jennifer Marcen in der Dingolfinger Erlöserkirche zur Pfarrerin im Ehrenamt ordiniert. Diese Feier war schon für 15.3.2020 geplant, musste aber wegen des ersten Lockdowns im letzten Moment abgesagt werden.

Im Februar 2019 hatte Frau Marcen nach 2 ½ Jahren ihr Vikariat in Dingolfing und damit die praktische Ausbildung zur Pfarrerin erfolgreich abgeschlossen. Wenige Monate später begann sie, ihre Doktorarbeit zu schreiben und ist daher vorerst nicht in den Pfarrdienst eingetreten. Um als Pfarrerin (ehrenamtlich) wirken zu können, wird sie nun von Regionalbischof Klaus Stiegler in der Erlöserkirche ordiniert, also offiziell in den Pfarrdienst berufen und dafür gesegnet. Danach kann sie nach eigenem Ermessen und Absprache in Kirchengemeinden Gottesdienste halten und mitarbeiten – auch bei uns. Derzeit wohnt sie in Burglengenfeld (nahe Regensburg).