Pfarrerin Baumann verlässt Ergolding

Aus persönlichen Gründen hat Frau Pfarrerin Godila Baumann, seit 1. Juli 2021 Pfarrerin der evangelischen Kirchengemeinde Pauluskirche in Ergolding, die Kirchenleitung der ev.-luth. Kirche in Bayern gebeten, ihr eine andere Pfarrstelle zu übertragen. Die Kirchenleitung hat diese Bitte mit Überraschung aufgenommen und hat ihr nach gründlicher Überlegung stattgegeben. Daher wechselt Frau Pfarrerin Baumann zum 1. Oktober 2021 auf eine Pfarrstelle bei Coburg. Die Kirchengemeinde und der Kirchenvorstand hatten Frau Baumann Anfang Juli mit offenen Armen empfangen und sich sehr auf die Zusammenarbeit gefreut. Deshalb wurde die Ankündigung ihres Weggangs mit großem Bedauern und Enttäuschung aufgenommen. Der Kirchenvorstand akzeptiert die Entscheidung der Kirchenleitung und wünscht Frau Pfarrerin Baumann für die Zukunft alles Gute und Gottes Segen. Dekanin Nina Lubomierski und Regionalbischof Klaus Stiegler sind bemüht, die Pfarrstelle der Pauluskirche zeitnah zu besetzen.

Die Vakanzvertretung in der Pfarramtsführung übernimmt dankenswerter Weise Herr Pfarrer Lenk, stellvertretender Dekan, aus Vilsbiburg. Die Kirchengemeinde ist weiterhin erreichbar über das Pfarrbüro mit Pfarramtssekretärin Karin Ullrich, 0871-430 710.