Jährlicher Besuch des Freizeitenhaus Muschenried an Christi Himmelfahrt

Muschenried
Bildrechte Evang Dekanat Landshut

Christi Himmelfahrt bei schönstem Wetter im Bayerischen Wald verbringen. Das hat für die Evangelische Kirchengemeinde Landau a.d. Isar und dem Evangelischen Verein schon lange Tradition. Jedes Jahr an Christi Himmelfahrt statten sie ihrem Freizeitenhaus Muschenried im Landkreis Regen einen Besuch ab, feiern einen Himmelfahrtsgottesdienst im Grünen, genießen die Natur und stärken sich an Leib und Seele.

Dieses Jahr, anlässlich des 135jährigen Bestehens des Evangelischen Verein, war Dekanin Dr. Nina Lubomierski eingeladen und gestaltete gemeinsam mit der Band „Pieces of Peace“ den Himmelfahrtsgottesdienst. Auf der grünen Wiese und bei herrlichem Sonnenschein wurde der Gottesdienst gefeiert. Die Dekanin blickte in ihrer Predigt mit den Gottesdienstbesuchern zuerst zurück auf die Vereinsgeschichte und die Geschichte des Hauses und ermutigte, wie es den Jüngern an Christi Himmelfahrt geschah, nach vorne und in alle Richtungen zu sehen, den Blick der Christen einzunehmen.

Im Anschluss an den Gottesdienst war es Zeit auch den Leib mit deftigem Schweinebraten und Knödel zu stärken, eine kleine Wanderung zu machen und die zahlreich mitgebrachten Kuchen zu essen. Die Gespräche und Erzählungen über Erinnerungen mit dem Haus und dem Evangelischen Verein sowie die nächsten Pläne wollten nicht enden. Doch auch der schönste Tag im bayerischen Wald geht zu Ende und der Bus brachte alle Besucher und Gäste wieder sicher nach Hause.

Das Freizeitenhaus Muschenried im Bayerischen Wald wird vom Evangelischen Verein Landau a.d. Isar betrieben. Ob Vereine, Kinder-/Jugendgruppen, Familien oder Freunde. Es bietet ausreichend Platz und Freiraum - mitten im Grünen zu günstigen Preisen. Weitere Infos finden Sie hier oder auf der Webseite der Evangelischen Kirchengemeinde Landau. Buchungen bitte über das Pfarramt in Landau.