Kinder feiern Ostern im Kinderhaus Furth

OsternKinderhausFurth
Bildrechte Christina Rippert

Die Turnhalle im Kinderhaus Furth wird regelmäßig zu einem andächtigen Raum. Immer dann, wenn das Kinderhaus Gottesdienst feiert, so auch am 20. März an dem die Kinder gemeinsam Ostern feiern. In der abwechslungsreichen Andacht lernen die Kinder, dass der Tod und die Kälte nicht das letzte Wort haben, sondern dass das Leben siegt.

In einer Geschichte von Rolf Krenzer wird erzählt wie ein Schneeglöckchen zwar erst sehr spät seine besondere Schönheit bekommt, aber dafür jedes Jahr als erstes daran erinnert, dass das Leben sich seinen Weg bahnt, egal wie kalt und tot die Erde ist. Symbolisch steht das Schneeglöckchen dafür, dass wir an Ostern Jesu' Auferstehung feiern und uns Gott neues Leben schenkt.

Die Kinder singen und beten gemeinsam bei dieser Andacht mit dem Gottesdienstteam unter der Leitung von Diakonin Elke Seisenberger.