SegnenLAssen - Eine Homepage zur Taufe in und um Landshut

Taufe, wie geht das? Wenn Eltern ihre Kinder taufen lassen, stehen so manche Fragen an. Was brauche ich? Wer kommt als Pate in Frage?  Solche und ähnliche Fragen tauchen auf. Während manche bereits ziemlich genau wissen, was sie wollen, sind andere noch unsicher. Einigen ist auch gar nicht klar, zu welcher Kirchengemeinde sie gehören. Um Fragen zur Taufe bereits im Vorfeld zu klären und auch um erste Hilfestellung im Bereich Taufe geben zu können, gibt es im Dekanat Landshut nun eine eigene Homepage. Auf der Homepage gibt es auch die Möglichkeit zur „Gemeindesuche“. Damit können die Menschen ganz einfach herausfinden, zu welcher Kirchengemeinde sie gehören und welchen Pfarrer / welche Pfarrerin sie ansprechen können. Auch die Kontaktdaten der einzelnen Kirchengemeinde sind auf der Seite aufgelistet. Ziel ist es, die Schwelle zur Kirche niedrig zu halten und den Menschen Begleitung beim Schritt zum „SegnenLAssen“ in und um Landshut zu ermöglichen.

www.segnenLAssen.de