Teamspirit beim Landshuter Firmenlauf

Landshuter Firmenlauf_2
Bildrechte Dekanat Landshut

"Glauben bewegt: Unterwegs mit der Evangelischen Kirche" - dieser Slogan zierte den Rücken der Läuferinnen aus dem Team Dekanat Landshut beim diesjährigen Landshuter Firmenlauf.

Über 3500 Teilnehmende aus allen Branchen Landshut und Umgebung waren dabei. Das erste Mal war auch ein kleines Team aus dem Dekanatsbezirk Landshut dabei. Diakonie und Kirche gemeinsam unterwegs: Die Läuferinnen und Läufer des Diakonischen Werks haben das kleine Team des Dekanats gerne mit aufgenommen und sich gemeinsam auf den Lauf eingestimmt.

Hochmotiviert gingen sie an den Start, der leider aufgrund eines großen Verkehrschaos eine Stunde später erst war. Auch die Strecke musste aufgrund des Hochwassers verlegt werden. Das tat aber der Stimmung während des Laufs keinem Abbruch. Begleitet von Trommelgruppen, kurzen Regenschauer und einem Regenbogen wurden die 6km laufend oder walkend überwunden.