Aggregator

Stephan Bergmann: Corona macht sozialpolitische Korrekturen nötig

Sonntagsblatt 12 Stunden 25 Minuten ago

Nicht erst seit Corona gibt es große Defizite im Gesundheits-, Bildungs- und Sozialbereich. Doch durch die Pandemie wird uns dies schonungslos vor die Augen gehalten und zeigt, dass es so nicht weitergehen kann. Gebraucht wird nun ein Neustart mit einer nachhaltigeren Politik.
Stephan Bergmann

Dietrich Bonhoeffer online gedenken

Aus der Landeskirche 2 Tage 22 Stunden ago
Am 9. April jährt sich der Todestag des Theologen und Widerstandskämpfer Dietrich Bonhoeffer. Die Evangelische Jugend im Dekanat Weiden möchte auch in diesem Jahr an seinen Todestag erinnern.

"Sprache schafft Chancen": Ehrenamtliche helfen beim Spracherwerb

Sonntagsblatt 3 Tage 2 Stunden ago

Die Erfahrung zeigt: Wenn Ehrenamtliche beim Erlernen der Sprache helfen, hat das einen sehr positiven Effekt auf die Lernfortschritte des lernenden Menschen. Künftig werden unter dem Namen "Sprache schafft Chancen" ebensolche ehrenamtliche Sprachbegleitungen und Kurse gebündelt.
Brigitte Bitto